0

Ali Baba und die 40 Räuber / Wusel und seine Freunde

Theater Kaleidoskop & Mobile Märchenbühne: Ali Baba und die 40 Räuber

Gespielt wird mit 50cm großen Bunraku-Figuren. Die Kinder werden in den Orient versetzt. Aber die Geschichte vom armen Ali Baba und seinem reichen Bruder Kasim könnte überall spielen. Ali Baba kommt hinter das Geheimnis der 40 Räuber und bringt sich damit in Gefahr. Als sein Bruder Kasim davon erfährt, kommt ihm seine Habgier teuer zu stehen. Aber die kluge Sklavin Mardschana, die den Sohn Ali Babas liebt, hat einen tollen Einfall und mit Hilfe der Kinder werden die Räuber vertrieben.  

ab 3 Jahren    

 
Sa. 10.11. um 14.00 / So. 18.11. um 11.00

http://www.mobile-maerchenbuehne.de/

 

http://www.vera-pachale.de/docs/repertoire.htm

 

Theater Katinchen: Wusel und seine Freunde

Wusel und seine Freunde

Wusel geht mal wieder mal seiner Lieblingsbeschäftigung nach, dem Sachen Suchen. Unterwegs trifft er seine Freunde, die sehr gerne mit ihm spielen. Darüber vergessen sie etwas Wichtiges und plötzlich ist alles gar nicht mehr so lustig. Glücklicherweise könnt ihr Wusel dabei helfen, die gute Wasserfee zu retten. Dieses Stück beinhaltet viele Mitmach-Aktionen. Wusel wüsste z.B. so gerne was ein Kunststück ist… Könnt ihr ihm eins zeigen?

Stimmungsvolle Musik begleitet unsere Freunde wieder bei diesem Abenteuer und regt zum Mitsingen und Bewegen an.

Eine Produktion des Puppentheater Katinchen.

www.katinchen.de

Idee, Regie, Spiel: Katharina Kröner, Musik: Thomas Leisner.

Dauer: 45 Min.

3 – 6 Jahre

Mi. 24.10. um 17.00 / So. 18.11. um 14.00 / Mi. 21.11. um 16.00