Datum

22 Okt 2023
Abgelaufen!

Uhrzeit

14:00

Theater Lingulino: DIE VORSTELLUNG ENTFÄLLT

Il était un petit navire  – war einst ein kleines Babyschiffchen, das war noch nie, nie, nie zur See gefahren – es ist so klein, dass es sich durchaus nicht ins Wasser traut. Die Fische sprechen ihm Mut zu: ”Les petits poissons nagent aussi bien que les gros…” Auch die Fee – eine der prägnantesten Gestalten der französischen Märchen –  verspricht: „Keine Angst, Du wirst wachsen – wenn Du Dich nur traust!“  Doch endlich im Wasser dreht sich das Schiffchen immer im Kreis – ihm fehlt der Kapitän!  Der Däumling muss her und dann geht es los,  zumindest bis zur Brücke von Avignon. Wen nimmt es unterwegs mit?
Lingulino spinnt aus französischen Kinderliedern  eine ganz neue Geschichte für Kinder ab 3 Jahren. Es wird deutsch erzählt, französisch gesungen und mit ganz viel Papier gespielt.

Französischkenntnisse sind NICHT notwendig!

Eintritt: 8 €