Datum

21 Apr 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

11:00 - 11:40

Preis

8,00 €

Theater Lingulino: Zauselchen ( 2 – 6 J. )

Etwas rollt über die Bühne – eine Kastanie? Ein Ball? Ein Ei! Ein Zazausel-Ei! Was ist ein Zazausel, bitteschön? Klar: das frisch geschlüpfte Zausel kann darüber keine Auskunft geben: erst nach und nach entdeckt es die Welt und sich selbst – und wir erfahren mehr über das knurrende, schnurrende, schlappernde und knabbernde Wesen. Zum Glück ist Zausel nicht allein, da schlabbert und knabbert ja noch jemand – Freund? Feind? Wie nähert man sich an, was kann man zusammen machen? Im neuesten Stück von Lingulino spielt Claudia Franck für noch kleinere Kinder als bisher. (ab 2) Mit der liebenswerten Klappmaulfigur folgt sie dem kindlichen Entdeckergeist und spiegelt auf poetische und humorvolle Weise das lustvolle Wechselspiel zwischen Neugier und Vorsicht.
Entstanden ist die Idee in einem Workshop mit Ferienkindern – älteren als den Zuschauerkindern – in welchem Klappmaulsocken gebaut und gespielt wurden. Dieser Prozess, wenn die Figur endlich lebendig werden kann… (und der Projektleiterin buchstäblich die Haare vom Kopfe frisst)